Woche 1 ? Geschafft!

Die ersten eineinhalb Wochen sind offiziell vorbei und ich weis gar nicht genau wo ich anfangen soll weil soviel passiert ist…. also fangen wir am Anfang an 🙂

Nochmal als kleine Erinnerung 🙂 ….

Mein Flug sollte eigentlich am Freitag den 26. Januar gehen doch am Flughafen habe ich dann erfahren, dass man in Kanada nicht nur zum einreisen sondern auch schon zum durchreisen ein Visum braucht. Das ist normalerweise auch kein Problem, da dass Visum innerhalb von 5 Minuten auf dem Handy sein kann…. Bei mir hat es leider zu lange gedauert und mein Flug wurde auf den folgenden Montag verschoben.

Bei der Reise hat dann aber alles gut geklappt außer ein paar kleinen Verspätungen, Umbuchungen und Turbulenzen natürlich 😉 und nach geschlagenen 40 Stunden habe ich es tatsächlich nach Australien geschafft! Yay! Ein großer Erfolg um ehrlich zu sein, da mein Glück mit dem Fliegen und dem „In-Länder-Einreisen“ nicht so gut war in letzer Zeit. Naja und nach eineinhalb Stunden Bus fahren durch wunderschöne Natur bin ich endlich an meinem Zuhause für die nächsten paar Monate angekommen – im Waves-House.

Hier angekommen dachte ich eigentlich erstmal ans auspacken und vielleicht etwas schlafen aber einer meiner DTS Leiter hat mich gleich ins kalte Wasser geschupst, wofür ich im nachhinein sehr dankbar bin. Er hat sich mit den folgenden Worten vorgestellt : Hey, Ich bin Jacobi, freut mich dich kennen zu lernen. Schnapp dir eine Flasche und ein Notizbuch wir fahren jetzt los!

Also habe ich voll in die erste Woche (Orientation Week) reingestartet. Alleine bis ich alle Namen von allen Schülern geschweige denn den Leitern kannte hat es bestimmt 4 Tage gedauert. Aber sonst war die erste Woche mega schön, voller Aktionen und spaßigen Ausflügen, neue Menschen kennen lernen und zu versuchen den Australischen Akzent zu verstehen.

Die Orientierungswoche haben wir dann mit einem Ausflug in den Noosa Nationalpark. Dort konnte man alles machen was man am Strand so machen möchte. Wandern, in der Sonne liegen, surfen, Spike Ball spielen, schwimmen, einkaufen oder in unserem Fall einfach alles:)

Also ich kann mittlerweile alle Namen, mal schauen ob ihr sie euch merken könnt 😉

Adelaide, Alexis, Amanda, Amy, Becky, Brook, Daniel, Ella, Erik, Erlend, Ethan, Fride, Gracen, Jana, Jenaya, Jenna, Jeremie, Josh, Lucie, Lydia, Mackenley, Mirco, Nic, Rachel, Sharon, Simon, Sophie, Tori, Cathy, Andrew, Holly, Jacobi, Jaela, Jess, Jono, Sam, Karis and Chloe

In der ersten Woche der „Lecture-Phase“ hatten wir das Thema Charakter und Natur Gottes. Unsere Sprecherin für die Woche – Julie-ist dabei jeden Tag durch eines der 5 Mose Bücher mit uns durchgegangen und hat mit uns erarbeitet wie und wer Gott ist und virallem wie wir uns deswegen verhalten sollten. Der Unterricht ist sehr gut und vielschichtig aber auch viel zu verarbeiten, meistens hat man noch das ganze Wochenende etwas zum darüber nachdenken:)

Kurz und knapp? Ich liebe es hier, ich fühle mich mega wohl mit den Menschen die jetzt schon halb wie eine zweite Familie sind, die Natur ist wunderschön (obwohl es sehr viele gefährliche Tiere gibt) und ich glaube ich bin genau richtig hier<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert